Exit

Deutsche Meisterschaften im Ultratrail und wieder eine tolle Resonanz von begeisterten Läufern

Das Flair des Bilstein-Marathons hat sich bis in die oberste Etage der DUV herumgesprochen, und so durften wir dieses Jahr die Deutschen Meisterschaften im ULTRA-Trail ausrichten. Was für eine Ehre. Um meisterschaftswürdig zu sein, wurde die Strecke nochmals um einen schönen eco-Trail im Gläsnertal auf 65 Kilometer verlängert. Auch ein paar Höhenmeter wurden draufgepackt.

Neuer Deutscher Meister mit einer Fabelzeit von 4:29:01 h wurde der Brocken Challenge Sieger Florian Reichert aus Göttingen, der Alexander Dautel und den amtierenden Deutschen Meister Martin Schedler mit 15 Minuten Vorsprung auf die Plätze verwies. Bei den Damen entthronte die Seligenstädterin Manishe Sina die Seriensiegerin Pamela Veith aus Kusterdingen.

Mit 234 Finishern in einem hochkarätig besetztem Teilnehmerfeld haben wir derzeit auch die Rekordbeteiligung bei Ultratrail-Meisterschaften inne. WHOOOW!

Auf der Marathonstrecke über 42,5 km gewann der Kasseler Jörg Kreiker in 3:29:38 h. Bei den Damen machte Christiane Kempkes vor der Gerbershäuserin Anna Rietmüller in 4:00:02 h das Rennen. Im Halbmarathon siegte der Eschweger Timo Pippart ganz knapp vor Andreas Jordan aus Fürstenhagen in 1:23:25 h. Bei den Frauen setzte sich erwartungsgemäß Vorjahressiegerin Tanja Nehme in 1:33:33 h souverän durch. Den Wandermarathon gewann zum wiederholten Mal Andre Rauch aus Petriroda bei den Herren und Martine Vallin-Lange bei den Damen.

Es macht einfach Spaß zu sehen, dass alle mitziehen und Kleinalmerode in einen Ausnahmezustand versetzen. Wir freuen uns auf euch am 07.05.2017.

Fotostrecke

Ergebnislisten

Laufberichte

Close
Go top