Exit

Tolles Wetter, tolle Stimmung und neue Strecken mit mehr Trailanteil begeistern die Läufer

Zum 5. BiMa hatte das ORGA-Team die Marathon-Strecke an der Roten Niestequelle und den Steinbergseen sowie durch die Wachholderheide vorbeigeführt. Die ULTRAs mussten über Trails noch einen netten kleinen Abstecher über Wickenrode machen.

Der letztjährige Teilnehmer der Skyrunning Weltmeisterschaft am Mont Blanc, Benjamin Sperl, setzte auch gleich eine Duftmarke, die nur schwer zu unterbieten sein wird. Auf der neuen Laufstrecke über 57,2 Kilometer und 1500 hm kam  er in 4:22:29 h fast 20 Minuten vor dem Zweitplatzierten Alex Giebler von ASFM Göttingen ins Ziel.

Bei den Frauen heißt die Siegerin des ULTRAs zum 3. Mal Birgit Schwartz-Reinken, die ihren Sieg nur ganz knapp vor Sanna Almstedt von ASFM Göttingen verteidigte.

Auf der Marathonstrecke über 42,5 km gab es mit Antje Feldmann aus Ellingerode eine heimische Siegerin und mit Susanne Sußebach eine Dritte aus Kleinalmerode. Bei den Männern gewann der Eichsfelder Uwe Hüttenmüller in 3:29:15 h vor den Kaufungern Torsten Würtz und Jörg Bennecke.

Im Halbmarathon überragte der erst 20-jährige Georg Wuschi aus Ahnatal mit 1:25:05 h. Bei den Frauen setzte sich erwartungsgemäß Vorjahressiegerin Tanja Nehme in 1:33:01 h souverän durch.

Den Wandermarathon gewann Helmut Blumenstein aus Nieste bei den Herren. Vorjahressiegerin Martine Vallin-Lange blieb auch in diesem Jahr die Siegerin bei den Frauen.

Glückwunsch an alle Sieger und alle die den BiMa gefinisht haben. Es macht einfach Spaß zu sehen, dass alle mitziehen und Kleinalmerode in einen Ausnahmezustand versetzen. Wir freuen uns auf euch in 2016.

Fotostrecke

Ergebnislisten

Laufberichte

Close
Go top