Exit

Kirschblüte, Platzkonzert am Bilstein, über 60 Torten und wieder einen neuen Streckenrekord

Als Überraschung hatte das ORGA-Team am höchsten Punkt der Laufstrecke den Musikzug engagiert, der alle Läufer mit einem Ständchen beglückte. Zudem wurde die Laufstrecke zum Schluss noch mal um 300 Meter verlängert. Dafür sahen die Läufer ein Meer an blühenden Kirschbäumen (das gibt es nur in Witzenhausen) und hatten nochmal einen herrlichen Blick auf Kleinalmerode.

Sportlich hat Sebastian Bergmann aus Ilmenau trotz der längeren Strecke den Streckenrekord von Lars Donath über 42,8 Kilometer mit 2:55:09 Std. eingestellt und ist nun der “Best Marathon-Man”.

Auch der Rekord der Ultra-Strecke hat gewackelt. Mit 4:13:58 blieb Bernhard Munz aus Kempten trotz größerer Streckenlänge mit 4:13:58 lediglich 2 Minuten hinter der letztjährigen Bestmarke von Lars Donath zurück. Die beste Frau auf der ULTRA-Strecke war wieder Birgit Schwartz-Reincken die ihren Titel verteidigte und ihre alte Zeit um fast 10 Minuten verbesserte.

Der Halbmarathon wurde vom Runnerspoint Team Kassel dominiert. Hier gewannen Jan-Eike Kistner bei den Herren und Tanja Nehme bei den Frauen. Alexander Edelhofer aus Witzehausen wurde Zweiter.

Beim Wandermarathon gab es ebenfalls eine neue Bestzeit durch Andre Rauch aus Friedrichsroda in 5:35:34 Std. Zweitbester Wanderer wurde Uwe Faßhauer aus Kleinalmerode.

Glückwunsch an alle Sieger und alle die den BiMa gefinisht haben. Es macht einfach Spaß zu sehen, dass alle mitziehen und Kleinalmerode in einen Ausnahmezustand versetzten. Bis 2015.

Fotostrecke

Ergebnislisten

Laufberichte

Close
Go top