Exit

Das Markieren der Strecke war nass und schlammig. Wie durch ein Wunder schaute dann am Sonntag die Sonne vorbei. OK, wir haben viel Schlamm an den Waden der Läufer gesehen und die schnellen Halbmarathonis sahen von hinten aus wie Mountain Bike Fahrer nach einer Schlammchallenge. Aber es war von oben trocken und unten hatten ja alle Schuhe an.

Beim Abräumen der Strecke ist uns aufgefallen, dass wir viel weniger Müll hatten. Sonst waren es immer mindestens fünf große Säcke an Müll. Dieses Jahr haben wir noch nicht einmal den zweiten Müllsack vollbekommen. Vielen Dank dafür. Die eigenen Trinkbecher und der BiMa-Becher haben ihre Wirkung gezeigt.

Alexander Edelhofer musste seinen Ultra-Königsplatz aus 2018 an den 10 Jahre jüngeren Kevin Trebing-Hild abtreten. Alex war trotzdem glücklich im Ziel, und er ist halt auch 10 Jahre älter. Gratulation an beide. Neu-Wander-Einsteiger Uwe Herzig musste sich bei der 42 km Wanderung nur hinter Thomas Pusinelli einreihen. 2. Platz, bei der ersten Wanderung, Uwe wir sind besonders stolz auf Dich. Bei den Damen zeigte Nicole Fietkau mit 5:49 h, was auf einer 42 km Wanderung für Zeiten möglich sind.

Es kommt noch viel besser:
Horst Hilmes hat mit 79 Jahren den BiMa 21 in 3:19h geschafft. Er steht zwar ganz unten auf der Siegerliste, gehört aber eigentlich ganz nach oben. Besser geht nicht!

Oder doch? Manfred Freiberg, ebenfalls 79 Jahre alt, ist den Marathon in 8:20 h gelaufen. Auch er steht damit ganz unten auf der Siegerliste, gehört aber mindestens auf Platz 1 PLUS.

Geht´s noch besser? Die langjährigen Dauergäste Ludwig Georg Braun 76 Jahre und sein Freund der “jungster” Jürgen Fischer mit 74 Jahren. Sie sind mit 6:16 h auf den Marathon ebenfalls in der Königsklasse einzuordnen. Und der BiMa ist wirklich kein flacher Stadtmarathon. Unglaublich gute Zeiten. 6 Stunden auf 42 km mit 1.100 Höhenmetern.

Wir alle verneigen uns vor Euch. Ihr seid unsere Vorbilder und zeigt uns was alles möglich ist. Danke dass es Euch gibt. Mit Euren Leistungen stellt Ihr manchen 20-Jährigen in den Schatten.

Fotostrecke

Ergebnislisten

Laufberichte

Close
Go top